Unser Land hat viele schöne und tolle Seiten mit einer reichhaltigen und vielfältigen Kultur, die es zu Pflegen gilt. Dies heisst jedoch nicht, dass keine Weiterentwicklung mehr stattfinden darf.
Die Frauen der Schweiz hatten einen besonders langen Weg um sich ihre Unabhängigkeit und ihre Gleichberechtigung zu erkämpfen. Sie haben es geschafft eine Kultur der Ungleichheit zu brechen. Trotz allem ist das Ziel noch nicht erreicht. Wie bei vielen Dingen die es zu erreichen gilt, sind die letzten Meter bis zum Ziel am schwierigsten und bedürfen besonderer Anstrengung. Ruhen wir uns also nicht aus, sondern pflegen wir diese Kultur der Gleichberechtigung. Streifen wir unter dem Motto Lohngleichheit. Punkt. Schluss! die Überbleibsel vergangener Zeiten ab und verbannen diese nun endgültig auf dem Müllhaufen der Geschichte.
Wir treffen uns am 1. Mai um 18:30 in der „Eintracht“ in Kirchberg wo uns Felix Birchler, Gewerkschaftssekretär SEV, St. Gallen zu uns spricht. Bei der anschliessenden Festwirtschaft wird das gemütliche Beisammen sein durch Punto Andino musikalisch untermalt.
Beste Grüsse
Michel Ketterle
Vorstand SP Wil