Der Wiler Parlamentspräsident Dario Sulzer tritt ab dem 1. November die Nachfolge von Peter Olibet als Partei- und Fraktionssekretär der SP St.Gallen an.
St.Gallen/Wil – Mit Dario Sulzer folgt auf Peter Olibet erneut ein engagierter und versierter Jungpolitiker als neuer politischer Sekretär der Kantonalpartei. Der bald 30-jährige Sulzer bringt ideale Voraussetzungen und eine breite politische Erfahrung mit und ist für die Aufgabe des politischen Sekretärs bestens gerüstet. In Wil aufgewachsen, hat er nach dem Besuch der Wirtschaftsmittelschule in St.Gallen während rund drei Jahren in einer Immobilienverwaltung erste Berufserfahrung gesammelt.
Nach einer Südamerikareise begann er 2003 bei der Jugendarbeit Wil. Er wird im August sein Fachhochschulstudium zum Soziokulturellen Animator abschliessen. Einige Zeit war er auch als Redaktor einer Internetzeitung tätig. Zeitweilig hat er in Bands aktiv Musik gemacht und mit zwei Freunden ab 2001 das Wiler Openair «rockamweier» aufgebaut, für das er das Sponsoring und die Finanzen leitet.
Breite politische Erfahrung
Politisch ist Dario Sulzer seit 2001 im Wiler Stadtparlament tätig, das er dieses Jahr präsidiert. Von 2005 bis Anfang 2008 präsidierte er die Wiler SP-Fraktion. Als Politiker hat er einige Erfolge aufzuweisen und gehört zu den gut verankerten und im ganzen Rat anerkannten Mitgliedern des Wiler Stadtparlaments. Dario Sulzer ist sachpolitisch breit interessiert und als Unia-Mitglied auch gewerkschaftlich verankert.
Die SP St.Gallen freut sich, mit Dario Sulzer einen guten Nachfolger für Peter Olibet gefunden zu haben. Dario Sulzer wir ab dem 1. November das Parteisekretariat zusammen mit Ariana Krizko leiten.