SP Resolution: Kapazitätsausbau zwischen St.Gallen und Wil

Die SP Wil anlässlich der Überreichung der Resolution: v.l. Marc Gattiker in Vertretung der Stadt, Silvia Ammann Fraktionspräsidentin, Marianne Mettler, Doris Scheiflinger und Dario Sulzer.Die SP Wil stellt sich gegen die Verschiebung von der Schiene auf die Strasse, vielmehr soll dem Ausbau der Schiene mehr Gewicht beigemessen werden.

27.02.2008, pd infowil.ch
Die SP Wil Überreichte am 27.2.2008 den verantwortlichen Behörden in Wil eine Resolution, welche die Förderung des Schienenverkehrs statt eines Abbaus fordert. Die Stadtregierung soll sich konsequent für den schienengebundenen Verkehr einsetzen.

Eine Umlagerung auf Busbetrieb sowie der Abbau bestehender Verbindungen ist für die SP nicht akzeptabel. Stattdessen soll der effiziente schienengebundene Verkehr weiter gefördert werden und so die Standortattraktivität der Region Wil erhalten und verbessert werden.

Bahn attraktiv halten
Bestehende Engpässe sind durch gezielten Ausbau der Bahninfrastruktur zu beheben, um so das pendeln mit der Bahn für weite Bevölkerungskreise, insbesondere auch aus den wachsenden Ortschaften Schwarzenbach und Algetshausen-Henau attraktiv zu machen.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed