Dario Sulzer will in den Stadtrat

Dario Sulzer, KantonsratDie SP strebt klar an, weiterhin im Wiler Stadtrat vertreten zu sein.
Der Stadtparlamentarier Dario Sulzer möchte für den Wiler Stadtrat kandidieren und Nachfolger von SP-Stadträtin Barbara Gysi werden, die auf eine weitere Amtsdauer verzichtet. Der Vorstand der SP Wil empfiehlt den 32jährigen zuhanden der SP-Hauptversammlung zur Nomination als Kandidat für die Stadtratswahlen im Herbst.

Nach drei Legislaturen tritt Stadträtin Barbara Gysi per Ende Jahr von ihrem Amt zurück. Sie möchte sich voll auf ihre neue Aufgabe als Nationalrätin konzentrieren können.

Nach dem Kantonsrat in den Stadtrat
Für die SP ist klar, dass im Stadtrat weiterhin eine SP-Vertretung Einsitz nehmen muss. Laut dem Wiler SP-Präsidenten Kilian Meyer verfügt Sulzer über breite politische Erfahrung und ist für dieses anspruchsvolle Amt bestens geeignet. Dario Sulzer ist seit zwölf Jahren Mitglied des Wiler Stadtparlaments, von 2004-2008 war er Fraktionspräsident. 2009 war Sulzer Parlamentspräsident.

Sulzer ist in Wil aufgewachsen und hat an der Hochschule Luzern Soziokulturelle Animation studiert. Viele kennen ihn als Musiker, als Mitarbeiter einer Immobilien-Verwaltung, als Jugendarbeiter, als Mitbegründer des Openairs rockamweier oder eben als Mitglied des Wiler Stadtparlaments. Sulzer arbeitet heute als Parteisekretär der SP des Kantons St.Gallen und wurde am vergangenen Sonntag neu in den St.Galler Kantonsrat gewählt.

Nomination im Hofkeller
Die Hauptversammlung der SP Wil findet am Dienstag, 20. März, im Gewölbekeller im Hof zu Wil statt. Beginn ist um 20 Uhr. Der Abend wird musikalisch umrahmt von Michael Sarbach und Michael Gysel von der bekannten Wiler Formation frantic. Gäste sind herzlich willkommen.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed