Liebe Genossinnen & Genossen, liebe Sympis
Der Abstimmungskampf für die öffentliche Krankenkasse läuft auf Hochtouren. Im Gegensatz zur Gegnerschaft steht uns nur ein knappes Kampagnenbudget zur Verfügung. Wir sind darum einmal mehr auf einen kreativen und personenbezogenen Abstimmungskampf angewiesen.
Viele Gesundheitsfachleute engagieren sich mit uns für die öffentliche Krankenkasse, weil sie den unsäglichen Pseudowettbewerb um gute Risiken ärgert und sie sich lieber für gute Behandlung statt Papierkram ohne Ende einsetzen. Die öffentliche Krankenkasse wird mehr Kraft für gut koordinierte Behandlungen und Prävention einsetzen.
In Wil haben wir ein lokales Komitee Abstimmungskomitee gegründet. Es ist sehr erfreulich, dass sich verschiedene Gesundheitsfachleute engagieren. Wer ebenfalls mitmachen möchte, meldet sich bei mir (bg@barbara-gysi.ch). Unsere Medienmitteilung und das Komitee sind auf der Ostschweizer Abstimmungshomepage www.oeffKK-ostschweiz.ch zu finden.
Anfang September werden wir einen von 8 Personen unterzeichneten Informationsbrief an die Bevölkerung versenden. Am Mittwoch 3. September führen eine Pendleraktion durch (Mithelfende herzlich Willkommen http://doodle.com/meygren6udmt8i6y ). Am Dienstag 16. September findet eine Standaktion während des Abendverkaufs statt, der Aufruf mitzuhelfen folgt.
Auch die Wahlkreispartei ist aktiv und organisiert ein überparteiliches Podium mit. Es findet am Donnerstag 28. August in Flawil um 19.30 Uhr im Hotel Park statt.
Es braucht einen grossen Einsatz in diesem Abstimmungskampf. Bitte schreibt Leserbriefe, die werden immer gut gelesen, und sprecht mit Bekannten. Geht abstimmen.
Vielen Dank für Euer Engagement
Solidarische Grüsse
Barbara Gysi, Nationalrätin |
Barbara Gysi, Nationalrätin |