Liebe Genossinnen und Sympathisantinnen, 

Nach der feministischen Aktivität ist vor der feministischen Aktivität! Kaum ist der Frauen*streik vorbei, steht schon die nächste Veranstaltung der SP Frauen St. Gallen an. Zusammen mit den Feministischen Juristinnen Ostschweiz laden wir ein zu:

“Feministische Ökonomie – Licht auf den blinden Fleck der Volkswirtschaft”

Die SP Frauen und die Feministischen Juristinnen Oschweiz befassen sich schon seit längerer Zeit  mit dem Thema der feministischen Ökonomie. Das Erkennen wirtschaftlicher Geschlechterunterschiede und Verstehen deren gesellschaftlicher Ursprünge ist gerade für linke, feministische Kräfte sehr wichtig. An Schulen wie der Wirtschaftsuniversität Wien wird die feministische Ökonomie auch bereits als eigenständiger Teil der Wirtschaftslehre in eigenen Lehrgängen behandelt.

Auch die HSG hat den Anspruch, eine führende Wirtschaftsuniversität zu sein. Im Rahmen des neuen Campus plant sie ein «vielfältiges, zukunftsgerichtetes und innovatives Angebot für Lehre und Forschung». Was wäre denn da besser, als die erste Schweizer Universität mit einem Lehrstuhl für feministische Ökonomie zu werden?

Genau darüber werden wir am 24. Juni im Katharinensaal diskutieren. Nach einem Inputreferat von Alyssa Schneebaum von der Wirtschaftsuniversität Wien folgt ein Podium mit Vertreter*innen der HSG, der SP und der Wirtschaftsuni Wien.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed