Die Wahl eines neuen Präsidiums und eine Ehrung für den früheren Stadtrat Dario Sulzer standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der SP Wil.
Weil die bisherige Co-Präsidentin Ronja Stahl sich nach ihrer Wahl ins Stadtparlament ganz auf die parlamentarische Arbeit fokussieren möchte, ist sie aus der Führung der städtischen SP zurückgetreten. An der Seite der bisherigen Co-Präsidentin Mirta Sauer wird künftig der 29-jährige Lukas Tribelhorn der Partei vorstehen: «Mit meinem Engagement will ich mithelfen, dass Wil für alle Menschen attraktive Lebensbedingungen bietet».
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Milena Keller, Doris Scheiflinger, Marianne Mettler und Michelle Eberhard wurden einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde zudem Bariz Aref.
Breiten Raum an der Hauptversammlung nahm die Ehrung für den früheren Stadtrat Dario Sulzer ein. Nach 12 Jahren Engagement für eine soziale Stadt Wil verliess er den Stadtrat.
«Die SP Wil dankt Dario Sulzer sehr herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Stadt. Er hinterlässt viele positive Spuren», würdigte Co-Präsidentin Mirta Sauer sein Wirken.
Ebenfalls verdankt wurde Timo Räbsamen, der nach 4 Jahren fundierter Voten und leidenschaftlichem Engagement für eine menschenwürdige Politik aus dem Stadtparlament ausschied.
Die anwesenden Mitglieder gedachten an der Hauptversammlung im Restaurant Kreuzacker zudem ihrem letzten August verstorben Stadtparlamentarier und Freund Marc Zahner.
Wil, 01. April 2025
Vorstand SP Wil





