Jeden Herbst betreiben die Mitglieder der SP Wil am Flohmarkt in der Allee einen Stand mit Essen und Getränken. Der Erlös kommt immer vollumfänglich einer gemeinnützigen Organisation in der Region zugute. Mit grosser Freude durften wir zu Beginn der Adventszeit die diesjährige Spende in der Höhe von 800 Fr. an die Stiftung Pferdegestützte Therapie Wil (PT-Wil) übergeben.
Durch die Begegnung von Mensch und Pferd, die begleitet durch Therapeut:innen in einer kontrollierten Umgebung stattfindet, entstehen wertvolle Beziehungen. Dadurch kann die Therapie die Selbstwirksamkeit und das Selbstvertrauen von Menschen mit besonderen Bedürfnissen stärken. Gleichzeitig ermöglicht die Therapie auch, Verantwortung zu übernehmen und bringt eine gesunde körperliche Aktivierung.
Damit trotz unzureichender Kostenübernahme möglichst viele Menschen von der pferdegestützten Therapie profitieren können, ist die Stiftung auf Spenden angewiesen. Die SP Wil freut sich, dieses Engagement mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen und dankt den Mitarbeitenden, dem Stiftungsrat und allen Unterstützer:innen der Stiftung PT-Wil für ihre wertvolle Arbeit und die Gastfreundschaft!
Lukas Tribelhorn (Co-Präsident SP Wil), Therapiepferd Freydir, Gaby Bertolaso (Betriebsleiterin PT Wil), Therapiepferd Halito, Andreas Schneider (Stiftungsrat) und Bariz Aref (Vorstand SP Wil) bei der Übergabe der Spende an die Stiftung PT-Wil (v.l.n.r).