Medienmitteilung – Wahlempfehlung für Dani Stutz, Nein zum Harmos-Austritt

An der Mitgliederversammlung der SP Wil im Restaurant Fass waren spannende Input-Referate zu den kommenden Abstimmungen zu hören. Barbara Gysi, SP-Nationalrätin, informierte über die AHVplus-Initiative. Die AHV sei gut aufgestellt: Obwohl heute weniger Erwerbstätige mehr Rentnerinnen und Rentner finanzieren, funktioniert unser wichtigstes Sozialwerk. Dank genialem Finanzierungsmodell und unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Wer rechne, stärkte die AHV und sage Ja zu «AHVplus». Stadtparlamentarierin Dora Luginbühl informierte über die Harmos-Initiative. Das Schulsystem im Kanton St.Gallen hatte für HarmoS Modell gestanden. Seither sind die St.Galler Schulen erfolgreich mit HarmoS unterwegs. Die Mitgliederversammlung fasste einstimmig die Nein-Parole zum HarmoS-Austritt. Parlamentskandidat Michel Ketterle zeigte auf, warum die SP Nein zum Nachrichtendienstgesetz sagt. Die SP lehnt es ab, dass der Nachrichtendienst ohne Verdacht auf eine Straftat in die Privatsphäre der Bürgerinnen und Bürger eindringen kann.

Für die kommenden Stadtratswahlen empfiehlt die SP Dario Sulzer (SP, bisher) und Daniel Stutz (Grüne Prowil) zur Wahl. Die SP spricht sich damit nicht gegen die anderen Stadtratskandidaten aus, sondern für einen zweiten links-grünen Sitz in der Exekutive.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed