Wil 19.05.2021
Liebe Genossinnen und Genossen
Endlich dürfen wir wieder zusammenkommen und führen deshalb die HV im Hof im Ulrich Rösch Saal durch. Wir werden sicher unter 50 Personen sein und uns mit Masken ausgerüstet an die Tische setzen. Es werden die Traktanden behandelt und wir werden uns, von den Tischen aus, zuprosten können.
Traktanden HV für das Jahr 2020
104 HV der SP Wil vom Donnerstag 27.05.2021
Im Ulrich Rösch Saal Hof zu Wil um 19.00 Uhr
1. Begrüssung
2. Wahl Stimmenzähler
3. Mitgliederbestand
4. Genehmigung des Protokoll der 103 HV (2019)
5. Genehmigung Jahresberichte des Vorstands, Kenntnisnahme der Berichte der Fraktion, des Stadtrates und der Schulrätin (bald auf der Homepage)
6. Jahresrechnung 2020 / Revisonsbericht / Abnahme der Jahresrechnung
7. Revisionsbericht / Abnahme der Jahresrechnung
10. Entlastung des Vorstands
11. Bestätigung des Vorstands
Berücksichtigung, dass Daniel Schönenberger per Herbst 2021 als Präsident der SP Wil zurücktritt, deshalb Wahl ad interim.
12. Neuwahlen Vorstand / Präsidium
13. Verabschiedungen / Ehrungen
14. Künftige Anlässe / Termine
15. Varia
Die Berichte werden in den nächsten Tagen alle auf der Homepage aufgeschaltet sein.
Zusätzliche Informationen:
Abstimmungen:
CO2 Gesetz
In Wil haben wir mit den Grünliberalen, den Grünen und auch der CVP für eine Annahme des CO2 Gesetz zusammengearbeitet. Trotzdem wird es knapp. Bitte beeinflusst eure Umgebung,, dass die Schweiz endlich den nötigen Beitrag gegen die Klimakrise leistet.
Spital Wattwil
Wir kämpfen gegen die Schliessung des Regionalspital Wattwil und die Unterversorgung des Toggenburgs. Am Dienstag 25. Mai verteilen wir Flyer am Bahnhof Wil. Herzlichen Dank, wenn du uns unterstützt: Bitte trage dich im Doodle ein. Bei Fragen wendest du dich an Barbara Gysi, bg@barbara-gysi.ch oder 079 708 52 34 – Danke für deine Mithilfe. Doodle Pendleraktion
Doodle | Pendler*in Aktion Spitalreferendum Wattwil
Kunstrasen Bergholz
Unser Mitglied Beat Steiger wird sich weiterhin gegen den Kunstrasen im Bergholz einsetzten. Für mehr Informationen lest seinen Leserbriefe oder kontaktiert Ihn direkt.
Mir und vielen andern geht die Problematik um den Kunstrasen in der Bergholz-Arena erst allmählich auf. Es ist aber anzunehmen, dass in einigen Jahren auch in der breiten Öffentlichkeit der Kunstrasen abgelehnt wird und der Kunstrasen in der Bergholz-Arena zunehmend als Schandfleck im prächtigen Bergholz-Areal empfunden wird, so dass beim nächsten Ersatz des Kunstrasens wohl eine Naturrasen-Variante gewählt werden muss. Der Ersatz eines Kunst- durch einen Naturrasen dürfte aber erhebliche Kosten für die öffentliche Hand erzeugen, wie ich dies im Offenen Brief vom 30.4. 2021 an Stadträtin Egli bereits angetönt habe. (siehe unter https://hallowil.ch/offener-brief-an-ursula-egli-kunstrasen-sind-nicht-enkeltauglich.html). Deswegen schlage ich vor, auf die Überdachung der Gegentribüne im Sportplatz Bergholz zu verzichten, um dieses Geld später für die Naturrasenvariante einzusetzen.
Vielen Dank an alle die unsere SP Abstimmungszeitung verteilen, Plakate aufstellen Präsenz zeigen, ihre Meinung kundtun und für eine bessere Welt kämpfen.
Ich wünsche allen eine gesunde gute Zeit.
Lieber Gruss
Daniel